Kinesiologie

Mit Hilfe des Muskeltests (MT) können wir die Blockaden in Körper und Geist erfassen. Genau diese Blockaden lösen Krankheiten aus und lassen uns das Leben so schwer empfinden. Die daraus entstandenen Energiefelder beeinflussen unser Verhalten, Denken und Fühlen . Da diese Energiefelder oftmals mit alten Mustern, Wertsystemen und Ordnungen verbunden sind, lenken sie uns oft aus dem Unterbewusstsein. So möchte man gerne etwas ändern, aber man läuft immer wieder in den selben alten Mustern und Energiebahnen weiter.

Dem begegnen wir zum Beispiel:

 

  • im Beruf
  • in der Beziehung
  • in der Kindererziehung
  • in Depressionen
  • bei einem Burn-Out
  • etc.

 

Bewusstsein

Wir beginnen mit unserer Arbeit in dem wir die Ordnungen, Muster und Blockaden aufdecken, um uns bewusst mit uns selber auseinanderzusetzen. Auf diese Weise können wir ein altes Energiefeld nicht verlieren, aber seine Dynamik verändern und die damit verbundenen Blockaden auflösen. Wir konzentrieren uns nicht mehr auf das Problem, sondern auf den Weg zu uns selbst und so zu seinem Eigenen. Frei von Wertung und Druck. So können neue Lösungswege erkannt werden und man bekommt die Möglichkeit neue Wege zu gehen, weil man nicht länger einfach gelenkt wird, sondern selber zum Betrachter wird. Somit besteht die Möglichkeit, seine eigene Zukunft zu gestalten.

 

Die Menschen sind nicht Gefangene Ihres Schicksals, sondern nur ihres Denkens. Franklin D. Roosevelt

Homöopathie

Bei der homöopathischen Beratung arbeite ich mit dem Muskeltest (MT) aus der Traditio-nell Chinesischen Medizin. Dieser geht davon aus, dass durch den Körper Meridiane laufen, die für den Zusammenhang von Organen und Energiebahnen zuständig sind. Der MT spürt energetische Blockaden auf, welche anschliessend behandelt werden können. Der MT findet heute in vielen Bereichen Anwendung. Er wird zum Beispiel zur Feststellung von geeigneten Therapien verwendet. Wenn es sich um eine körperliche Blockade handelt, kann man die geeigneten Globuli, Schüssler-Salze, Bachblüten, etc. austesten. Das Diagnoseinstrument MT ermöglicht mir, in der Beratung herauszufinden, welches die geeignete Behandlungsform für Sie ist und führt bis hin zur Ursache des körperlichen Leidens.